Neue Multiplikatoren für den Bewegungspass

04.10.2021 Kategorien: Bewegungsexperten, Pädagogik

am 02.10.2021 wurden in Uhlbach weitere 10 Multiplikatoren für den Bewegungspass fortgebildet. Die Multiplikatoren sind ab sofort Experten beim Thema Bewegungsförderung und können ihr neugewonnenes Wissen zusammen mit dem Bewegungspass in ihren Stadt- und Landkreisen verbreiten.
Die Teilnehmer*innen haben zum Teil eine lange Reise auf sich genommen um an der Schulung teilzunehmen. Allen voran Christa Nordwald, Sportreferentin beim Kreissportverband Pinneberg e. V. in Schleswig-Holstein.

Die weiteren Teilnehmer*innen verbreiten den Bewegungspass in weitere Stadt- und Landkreise in Baden-Württemberg und sind aktiv für den Landkreis Freudenstadt, Neckar- Odenwald-Kreis, Mosbach, den Landkreis Tuttlingen, Freiburg im Breisgau, Landkreis Ravensburg sowie den Landkreis Göppingen.
Während der Fortbildung wurden zuerst die allgemeinen Basics zum Thema Kinder und Bewegung vertieft. Außerdem durften sich alle Teilnehmer*innen über ihre Erfahrungen austauschen und konnten so gegenseitig von ihren Erfahrungen profitieren.
Am Schluss wurden noch ein paar Übungen und Spiele aus dem Bewegungspass in die Praxis umgesetzt. Dabei hat jeder noch ein paar neue Inspirationen erhalten und die Teilnehmer*innen konnten selbst erfahren wie viel Spaß man mit den Spielen aus dem Bewegungspass haben kann.